´
tranSektoris



Im Februar fand nun endlich, nachdem Rheinland und München vorgelegt haben, auch das erste tranSektoris Treffen in 2017 der Berliner Gruppe statt. Als besonderen Gast konnten wir Dr. Renate Müller begrüßen, die uns noch einmal die aktuellsten Informationen rund um tranSektoris und das tranSektoris FORUM gegeben hat.

Nach der traditionellen Vorstellungsrunde, hat sich auch die Berlin-Gruppe dazu ausgetauscht, wie die Regionaltreffen in Zukunft ablaufen sollen. Allerdings stand das Kennenlernen diesmal im Fokus. Wir werden uns in den nächsten Wochen noch einmal zusammensetzen, um die künftigen Treffen konkreter zu strukturieren. Hier aber schon einmal die Ergebnisse unseres ersten Austausches:

Berliner Ergebnisse & Ideen
• Grundsätzlich sollen alle Alumni der vergangenen Jahre Zugang zur Berliner Gruppe haben: Wer gerade in Berlin ist, ist herzlich eingeladen!
• Deswegen sollen die Treffen zeitlich an Kongresse angeknüpft werden (z.B. Hauptstadtkongress, Demographiekongress etc.). Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, mehr Alumni an einen Tisch zu bekommen.
• Berlin kann sich sehr gut vorstellen, künftig Referenten mit einzuladen. Allerdings ist es auch wichtig, den „geschützten Raum“ zu behalten.
• Für 2017 stehen bereits ein Feuerabend und die Abschlussveranstaltung für das  Programm 2017 in Berlin an – daher wird es vermutlich nur noch max. ein weiteres Treffen geben. Der Termin wird  demnächst hier veröffentlicht.

Es war ein kurzweiliger Abend, und schön, auch einmal ein paar Alumni der Vorjahre kennen zu lernen.

Die nächsten Termine in Berlin:
+ 29. Juni 2017                                
Feuerabend: Abendessen mit Impulsen & Diskussion
19.00-ca.22.00 Uhr | max. 30 Teilnehmer
Ort:
BMW Stiftung Herbert Quandt
Reinhardtstr. 58 | 10117 Berlin

+ 9. November 2017                        
Abschlussveranstaltung 2017
Thema (Arbeitstitel)
Leadership: Die Haltung ist entscheidend.
Über Führungskräfte, Mitarbeiter und Strukturen
Ort:
BMW Stiftung Herbert Quandt
Reinhardtstr. 58 | 10117 Berlin

Ansprechpartnerinnen für Berlin sind:
Patricia Carl, Berlin
Stefanie Woerns, Hamburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FÖRDERMITGLIEDER IM tranSektoris FORUM:

GASTGEBER 2017-2018

GASTGEBER 2017

GASTGEBER 2016: