Die Klimakrise ist auch eine Gesundheitskrise! Deshalb stellt das tranSektoris Impact Programm 2024 das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Und ohne  Zusammenarbeit ist das Thema “Healthcare & Sustainability” nicht zu bewältigen. Dazu gilt es Kräfte zu bündeln, um mehr Wirkung zu entfalten. Mit Chiesi GmbH, einem Pharmaunternehmen aus Italien, ist dafür ein hervorragender und durch sein jahrelanges nachhaltiges Handeln glaubwürdiger Partner gefunden.

tranSektoris X Chiesi GmbH
Chiesi ist tranSektoris Gastgeber (Modul 4/2024 in Hamburg) und tranSektoris Kooperationspartner. Teil der Kooperation: die von Chiesi initiierte Kongressreihe WeACT Con! Bei der WeACt Con werden die drei Themenfelder “Gesundheit – Umwelt – Nachhaltigkeit” ganzheitlich auf die Agenda gesetzt, mit Blick auf das gesamte Gesundheitssystem.

Die WeACT Con 2024: Ein Kongress mit Vision
Wann?: 24. & 25. April 2024
Wo?: EUREF-Campus Berlin
Die Veranstaltung richtet sich an alle Akteur*innen, die die nachhaltige Transformation im Gesundheitswesen mitgestalten wollen. Unter der Schirmherrschaft von Gesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach wird ein interdisziplinärer Dialog gefördert, der Handlungsfelder, Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten für ein nachhaltigeres Gesundheitswesen beleuchtet – interdisziplinär und ressortübergreifend in Vorträgen, Workshops und Symposien.

Dieses Jahr erstmals in die WeACT Con integriert: der WeHACKATHON!
Der WeHACKATHON zielt darauf ab, innovative Lösungen für ein nachhaltigeres Gesundheitswesen zu entwickeln. Unter der Schirmherrschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen und mit einer Jury aus Experten werden kreative Köpfe aus allen Sektoren zusammengebracht, um praxisnahe Lösungen zu entwerfen. Das Siegerteam wird nicht nur ausgezeichnet, sondern erhält auch eine Coaching-Session mit „DieBrückenKöpfe“, um die Umsetzung ihrer Idee zu unterstützen.

Und das Beste: Jeder von Ihnen gewinnt!
Fünf Personen aus dem tranSektoris Netzwerk können kostenfrei bei der WeACT Con dabei sein und alle anderen Interessent*innen aus dem tranSektoris Netzwerk erhalten 20% Ermäßigung auf den Netto-Eintritt!
Schreiben Sie uns hierfür einfach eine kurze Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   
Wir melden uns im Anschluss bei Ihnen.

Zusammenarbeit im Gesundheitswesen - der Schlüssel zur Nachhaltigkeit
Die Zusammenarbeit im Gesundheitswesen ist nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance. Durch gemeinsame Anstrengungen können wir einen wesentlichen Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise leisten, die untrennbar mit unserer Gesundheit verbunden ist. Die WeACT Con und der WeHACKATHON bieten eine Plattform, um Visionen in greifbare Lösungen umzusetzen und so einen nachhaltigen Einfluss auf unser Gesundheitssystem zu nehmen.

Wir freuen uns darauf, Teil der WeACT Con 2024 zu sein und laden alle Interessierten ein, sich uns anzuschließen.

Weitere Informationen hier:
● Zum Programm der WeACT Con
● Zum WeHACKATHON
● Zur Anmeldung (eine Anmeldung ist eintägig oder zweitägig möglich)
● Zum Linkedin Event

Mitglieder im tranSektoris FORUM:

  • BMW Foundation
  • BPI
  • Stiftung Gesundheit
  • AOK_PLUS
  • Pierre Fabre Pharma
  • Siemens Healthineers
  • bvtig
  • BARMER
  • AOK_NORDOES

tranSektoris Partner:

  • Carl Remigius Medical School
  • WeACT Con