transektoris MIND
Ergebnisse, Erkenntnisse und Empfehlungen aus den Modulen des sektorenübergreifenden Impact Programms fassen die Teilnehmer*innen des jeweiligen Jahrganges zusammen: kurz, prägnant und praxisorientiert. Die Texte in tranSektoris MIND basieren auf den Modul-Readern, den Vorträgen der Referent*innen und den Diskussionen in der Gruppe. Powerpoints der Referent*innen und Reader sind im tranSektoris Log-In Bereich hinterlegt.
Wir freuen uns, wenn Sie die Texte weiternutzen. Alle MIND-Texte stehen unter einer Creative- Commons-Lizenz. Bei der Weiternutzung sind anzugeben: der Name des Urhebers und die Lizenz, also „tranSektoris MIND, CC-BY-SA 2.0 de“. [ Mehr zu Creative-Commons-Lizenzen]
MIND 2024: Modul 2 – AOK
MIND 2024: Modul 1 – Sana
MIND 2023: AOK Plus
MIND 13: Das m.Doc Ökosystem – Ganzheitliche Patientenkommunikation
m.Doc – Digital Healthcare Pionier
Köln, 2020
MIND 12: Was heißt „Transparenz“ & „Qualität“ für die Gesundheitsversorgung von Morgen?
Bundesministerium für Gesundheit
Berlin, 2020
MIND 10: Qualitäts- und Transparenzkriterien in der Pharmazeutischen Industrie
Hexal AG/ Sandoz International GmbH
München, 2019
MIND 9: Telemedizin in intersektoralen Versorgungsmodellen – Treiber von Qualität und Transparenz
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus und Carus Consilium Sachsen
Dresden, 2019
MIND 8: Transparente und qualitätsorientierte Versorgung und Vergütung – konsequent im dialogischen Ansatz
Die Kaufmännische Krankenkasse (KKH)
Hannnover, 2020
MIND 7: Allianzen für Gesundheitskompetenz: Stärkung der Gesundheits- und Patientenkompetenz National und Regional
Bundesministerium für Gesundheit
Berlin, 2018
MIND 6: Health Professionals: Berufsbilder im Wandel - Veränderte Aufgaben und Fähigkeiten für veränderte Strukturen und Prozesse
SANICARE – Die Versandapotheke
Bad Laer, 2018
MIND 5: Spezialisierte Dienstleister und Gesundheits-Koordinatoren in einer Gesellschaft des längeren Lebens
Medizinisches Zentrum für Gesundheit (MZG) Bad Lippspringe GmbH – MZG-Westfalen
Bad Lippspringe, 2018
MIND 4: Der Kunde als Mittelpunkt
Das Selbstverständnis der SBK als kundenzentrierter
Dienstleister
Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK)
München, 2018
MIND 3: Über den Umgang mit Gesundheitsinformationen, Mitbestimmung und Partizipation
Patientenuniversität der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
Hannover, 2018
MIND 2: „Beherzte“ (Gesundheits)Politik: Klar und Konfliktfähig
Über Verantwortung und Eigenverantwortung im GKV-System
Bundesministerium für Gesundheit (BMG)
Berlin, 2017
MIND 1: „Starke Versorgungspartner“
Digitalisierte Prozesse, neue Entscheidungsstrukturen und Finanzierungsmodelle für mehr Patienten- und Bürgernutzen
Siemens Healthineers
Erlangen, 2016